USC Mank hat gewählt

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

USC Mank hat gewählt

Bei der Generalversammlung des USC Mank am vergangenen Freitag im GH Riedl-Schöner wurde Obmann Wolfgang Ammerer bestätigt.

Als Präsidenten fungieren weiterhin Paul Nachförg und Stefan Schrittwieser. Die Stellvertreter von Obmann Ammerer sind Gerhard Zeiss und Martin Ramsl. Neben seinem enormen Engagement beim Neubau des Fußballplatzes übernimmt Johann Leitner auch die Position des Sektionsleiters. Neu im Team ist auch Ronald Fichtinger, der Kassier Leopold Labenbacher als Stellvertreter unterstützt.

Im Zuge der Neuwahl wurde von den rund 60 anwesenden Mitgliedern der Vereinsname geändert: damit die Abkürzung USC stimmt, wurde aus „Union Sport Klub“ jetzt „Union Sport Club“.

Stadtrat Karl Kalteis bedankte sich im Namen der Stadtgemeinde für die gute Zusammenarbeit – insbesondere bei Wolfgang Ammerer und Johann Leitner.

Der Neubau des neuen Sportplatzes liegt im Zeit- und Kostenplan, rechtzeitig vor dem Winter wurden die Fenster im Vereinshaus eingesetzt, sodass jetzt schon an den Elektro- und Sanitärinstallationen gearbeitet werden kann. Der Trainingsbetrieb auf der neuen Anlage wird im Frühjahr 2014 aufgenommen, die Eröffnung ist für Sommer 2014 geplant.

Bei der Kampfmannschaft ist der Klassenerhalt im kommenden Frühjahr das klare Ziel, einige Neuverpflichtungen wurden dazu gemacht. Spieler der ersten Landesliga aus Obergrafendorf und aus Traisen verstärken das Team der Manker. Auch auf die Jugendarbeit wird weiterhin ein großer Schwerpunkt gelegt.

Foto: v.l.: Karl Kalteis, Gerhard Zeiss, Phillip Hebenstreit, Roland Fichtinger, Wolfgang Ammerer, Alois Wolf, Paul Nachförg, Johann Leitner, Stefan Schrittwieser, Rudolf Salzer, Martin Ramsl, Leopold Labenbacher, Rudolf Janker, Reinhard Kerschner, Roman Bodner, Hannes Greßl, und Karl Mitterer. 

Der neugewählte Vorstand:

wahlvorschlag USC.jpg

29.01.2013

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter